· 

Am Fichtelsee

Der Fichtelsee

Unberührte Natur, ein Meer aus Bäumen, romantische Waldwege, eine reichhaltige Fauna - Eulen, Kauze, Vögel, Eichhörnchen - und jede Menge wilde Orchideen, die zwischen den kargen Felsen wachsen. Das alles ist der Fichtelsee. 

Der Fichtelsee ist ein Moorsee, der auf seinen Pfaden rund um den See den Wanderer mit Informationstafeln die Einzigartigkeit seiner Landschaft erklärt. Ein ganz besonderer Ort von unglaublicher Schönheit.

Ich erinnerte mich, einmal mit der Schule hier gewesen zu sein, und seit dem ging mir der Fichtelsee nicht mehr aus dem Kopf. 

Und das mit recht.

Sport und Freizeit

Für Wanderer und Sportler bietet der Fichtelsee allerhand Abwechslung. Die kleine Runde um den See ist nahezu Pflicht. Der einfache Rundweg um den See ist in weniger als einer Stunde zu schaffen und auch für Kinder geeignet. Wer es sportlicher mag, kann mit dem Ruder- oder Tretboot über den See fahren, auch SUP (Stand-up-Paddling) wird hier angeboten. Für mutige steht ein Badestrand zur Verfügung. Egal, ob joggen, radfahren oder wandern. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Im nahegelegenen Biergarten kann man sich von den Strapazen erholen.

Kulinarik und Tourismus

er sich nach dem Wandern oder Tretbootfahren stärken möchte, der ist auf der Terrasse des Hotels am Fichtelsee genau richtig. Es gibt einen Bedien- und einen Selbstbedienungsbereich. Das Essen ist gut und reichhaltig, von bayrischen Klassikern über Salate, vegan und vegetarisch ist alles dabei, die Getränkekarte ist umfangreich. Wer hier seinen Durst nicht gestillt bekommt ist selber schuld. Wohl bekomms.


Hotel am Fichtelsee

Wer traumhaft schlafen will, der sollte sich die Nacht im Hotel am Fichtelsee nicht entgehen lassen. Die Zimmer sind passend zum Fichtelgebirge mit Fichtenholz ausgestattet. Bequeme Betten und moderne Bäder laden zum Ausruhen ein. Der nächtliche Sternenhimmel über dem See ist im Preis inbegriffen.

 

Ein Traum - unbedingt machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0