· 

Selbstbewusstsein stärken

Was kannst du tun, um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Aus meine Erfahrung in der Praxis, kann ich sagen, dass es die häufigste Frage meiner Klienten war. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist tatsächlich der Schlüssel zu einem gesunden Geist und einer gesunden Psyche. Zu wissen, wer wir sind, was wir können und wann wir uns von Anderen nicht klein machen müssen ist essenziell im Umgang mit Kollegen, Freunden und auch in der Familie. Manche von uns sind noch immer die "Kleinen" und werde auch von Eltern und Geschwistern nach wie vor in die Rolle des Kindes gedrängt. Sich zu behaupten ist nicht immer leicht, schon gar nicht, wenn wir uns unserer eigenen Fähigkeiten nicht bewusst sind. 

 

Das ich hat viele Teile, lautet der Titel eines Buches. Doch wie bekomme ich Zugang zu diesen Teilen? Und wie, kann ich mir bewusst machen, was ich geschafft habe? Wie komme ich an diese verborgenen Ressourcen aus meinem Unterbewusstsein ran?

 

Auf diesem Blog möchte ich dir nach und nach Übungen zeigen, die dich Schritt für Schritt an ein besseres Selbstwertgefühl heranführen. Die dich in Berührung bringen mit deinen inneren Kindern, deinen Fähigkeiten und allem was dich ausmacht. Du wirst lernen stolz auf dich zu sein. 

Lass uns starten.

 

Auf Instagram findest du unter @Lebensfreude.by.katja viele weitere Tipps und Anregungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0